Konzert mit Teufelsgeiger Georgi Gogow
Das Künstlerprojekt „Der Wilde Garten“ spielt im Museumshof
Der Teufelsgeiger Georgi „Joro“ Gogow, bekannt vor allem als Bassist und Geiger der Rockband CITY (Am Fenster), begeistert bereits seit 1997 mit
seinem Weltmusik-Projekt „DER WILDE GARTEN“ die Zuhörer deutschlandweit. Jetzt kommt er mit diesem Projekt am Sonntag, dem 07. Juli 2024, nach Aschersleben und bringt musikalischen Hochgenuss in den lauschigen Museumshof.
Bei dem Projekt finden Musiker unterschiedlicher Genres ein musikalisches Zuhause, bei dem sie abseits des Mainstream und ihren eigentlichen Bands musikalische Ideen ausprobieren können. Was auf den ersten Blick so gar nicht zusammenpassen will, klingt auf und von der Bühne großartig, denn nicht umsonst hat das Projekt über all die Jahre bei Musikern und
Musikinteressierten absoluten Kultstatus. Durch die Vulkan-Röhre Karolina „Karo“ Blasek und den einzigartigen Rockgitarristen Kai-Uwe Scheffler, bekommt DER WILDE GARTEN eine unerwartete Stilveränderung und ein völlig neues musikalisches Profil. Claus Urban am Bass und Gitarre, Stefan Heymann als begnadeter Percussionisten und die Groove-Maschine Luki Adelsberger vervollständigen das Projekt.
War DER WILDE GARTEN von Geburt an beswingt - poppig, mit zuletzt verträumten Balladen, erstrahlt das Projekt heute als groovig - rockig. Das Garten-Tor bleibt wie immer offen, der Name bleibt Programm. Konzertbeginn ist um 17 Uhr.
Die Tickets sind in der Tourist-Info Aschersleben, Hecknerstraße 6 (Tel.: 03473 8409440), zum Vorverkaufspreis von 29 € (Abendkasse 34 €) erhältlich.
Veranstaltungsort(e)
Markt 21