Gesundheit | Natur | Senioren | Sport, Freizeit, Gesundheit | Umwelt | Ältere

Mit der Natur im Einklang

...für Achtsamkeit und Entspannung

30.05.2024 bis 20.06.2024 von 17:00 Uhr bis 18:30 Uhr

Kursort: Aschersleben / Treff: 16:45 Uhr Parkplatz Zoo

In diesem Kurs wollen wir unsere Beziehung zur Natur und zu uns selbst erkunden und fördern. Im Alltag nehmen wir uns meist nur wenig Zeit um all das, was uns umgibt, bewusst wahrzunehmen.
Auch unsere innere Uhr und Natur vernachlässigen wir des Öfteren. Unausgeglichenheit, Anspannung, Krankheiten bis hin zu Burnout können die Folge sein.
Die Natur bietet uns mit ihrer mitfühlenden und friedvollen Art einen idealen Raum zur Entspannung und hilft, wieder bei uns selbst anzukommen. Ihre Schönheit berührt unser Herz und bereichert unser Leben. Die Kursleiterin, eine studierte Geologin und ausgebildete Naturpädagogin/-therapeutin möchte uns dafür wieder die Augen, Ohren und Nase öffnen. Genießen Sie diese Auszeit mit ihr in der Gemeinschaft von Gleichgesinnten.

Mit Hilfe von Achtsamkeitsübungen kommen wir wieder mehr bei uns an, stärken unsere Ressourcen und fühlen uns verbunden mit den großen Ganzen. Wir schulen unsere Sinne, können mit unserer Lebendigkeit, Authentizität und Kreativität in Berührung kommen und schöpfen daraus Kraft. All das verbessert erheblich unsere Lebensqualität und wirkt sich positiv auf unsere Gesundheit aus.

Termininformation
4 Termine mit 8 Unterrichtseinheiten
Akteure

studierte Geologin und ausgebildete Naturpädagogin / -therapeutin

Veranstaltungsort(e)
KVHS Salzlandkreis, Standort Aschersleben
06449 Aschersleben
Augustapromenade 44
Veranstalter
06449 Aschersleben
Augustapromenade 44
Zurück zur Liste