Musik | Veranstaltungen

Konzert mit dem Israel Klezmer Orchestra

26.05.2022 von 19:30 Uhr bis 22:00 Uhr

So eine Klezmer-Band haben Sie noch nie gesehen!”, sagt das eigentlich 16-köpfige Ensemble, das seit 2017 große Erfolge in ganz Israel feiert und immer wieder neue junge Musiker:innen in seinen Bann zieht und ausbildet. Nach Sachsen-Anhalt kommen sie im Mai 2022 in einer kammermusikalischen 6-köpfigen Besetzung, aber mit derselben Energie und Lebensfreude!
Überhaupt: Energie und Lebensfreude macht dieses Ensemble aus! Unter der Leitung des virtuosen Geigers Gershon Leizerson sind sie nicht gefangen in einer nostalgischen Vergangenheit sondern präsentieren eine interaktive, moderne und sehr unterhaltsame Begegnung mit dem musikalischen Erbe der Juden und Jüdinnen Osteuropas. Erleben sie die Deutschlandpremiere des Israel Klezmer Orchestra – in Sachsen-Anhalt.

Akteure

Israel Klezmer Orchestra

Preisinformation

Eintritt: 12,00 € für Erwachsene; 8,00 € für Schüler, Studenten und Schwerbeschädigte

Kontaktinformationen
Veranstaltungsort(e)
Städtisches Kulturhaus Bitterfeld-Wolfen
06749 Bitterfeld-Wolfen
Puschkinplatz 3

Stadt Bitterfeld-Wolfen
Vorverkaufsort(e)
06749 Bitterfeld-Wolfen
Puschkinplatz 3

Stadt Bitterfeld-Wolfen
Zurück zur Liste